Offizierkorps / Generalfeldmarschall Hans Dohmen

Seit über 62 Jahren mit Leib und Seele Prinzengardist


Hans Dohmen seit über 62 Jahren mit Leib und Seele Prinzengardist, ist heute der ranghöchste unserer aktiven Offiziere. Seine Laufbahn bei der Prinzengarde begann als rekrutierter Jungschütze zum Rosenmonmtagszug im Jahre 1950. Dann von den Schützen vor die Endscheidung gestellt Karneval oder Schützenwesen, fiel seine Wahl zu Gunsten unserer stolzen Garde aus.

Seine Laufbahn innerhalb der Prinzegarde führte Ihn über die Funktionen des Kassierers, Kommandeurs, Präsidenten und Vizepräsidenten, bis zum Dienstgrad eines Generalfeldmarschalls und Ehrenmitglied auf Lebenszeit.

Lange Jahre war er auch Mitglied des Reiterkoprs der Ehrengarde des Prinzen Karneval.

Hans-Jürgen Eimers
Ehrenkommandeur

zurück